hannen
blockHeaderEditIcon

NEWS 


Laslo Hannen hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren und freuen uns ihn als Gesellen im Team zu behalten!


Dezember 2017: Das Team nahm an einer Schulung „Einbau und Wartung von Feuerschutztüren“ der Firma Ebeling teil.

Im Juni 2017 nahm unser Team wieder am „Hilti-Befestigungs-Training“ teil.


 
Herr Laslo Hannen hat am 1.9.2015 seine Ausbildung als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen.

Herr Rafael Rade hat seine Ausbildungszeit im Betrieb mit gutem Abschluß beendet. Nun steht er uns leider nicht mehr zur Verfügung - er wechselt zur Bundeswehr.

Alles Gute!


Herr Sebastian Glänzer ist nach erfolgreicher Qualifizierung zum Techniker wieder hier im Betrieb tätig.

Willkommen zurück!



Im Juli 2014 feierte Lars Kuschnereit seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit.


  

Im Jahr 2014 wurden wir nach EN 1090-2 zertifiziert.


Zum 1. August 2013 begrüßen wir Bastian Fedrowitz in unserem jungen Team. Er ist gelernter Metallbauer und wird uns tatkräftig unterstützen.

Auf gute Zusammenarbeit!


Marcel Lehmann feierte im Juli 2013 seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit.


Sebastian Glänzer hat uns Ende Juli 2013 verlassen, um seine Techniker Ausbildung zu beginnen.


Auch 2013 - Wir halten unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand der Technik:

Im Juli nahm das gesamte Team am Hilti-Befestigungstraining teil. Diese Schulung wird jährlich aufgefrischt.


Im November 2012 erlangten Herr Drews und Herr Glänzer das Zertifikat der elektro-technisch unterwiesenen Personen.


Herr Hannen, Herr Drews und Herr Kuschnereit nahmen im September 2012 mit Erfolg an einer  2-tägigen Unterweisung "Grundkurs PSA gegen Absturz und zum Halten und Retten nach BGR 198 + BGR 199" der Firma Redlin Seil- und Sicherheitstechnik teil.


Herausforderung im Balkonbau erfolgreich umgesetzt!

Nach Entwurf und Konstruktion von Architekt Gerd Seiler, Gehrden (Statik: Ingenieurbüro Glaser, Wennigsen) haben wir einen Balkon für den Bauherren Gilbert Wolf gefertigt und montiert, welcher (wirklich) nichts an Schwierigkeitsgraden für den Metallbauer entfallen lässt:

  • Konsolen wg. Wärmedämmung vorab
  • Balkon „rund“
  • Blumenkästen „rund“ und „nach Vorn schräg gestellt“
  • Balkon auch unterseitig mit Lochblech verkleidet
  • Belag aus Werzalit Terazza

Dieser extravagante Stile wurde umgesetzt in Kombination aus Stahl/Feuerverzinkt und in zwei verschiedenen Farben pulverbeschichtet sowie Edelstahl „geschliffen“.

Der 2. Balkon ist vom Bauherren fürs Frühjahr 2012 bereits bestellt. Wir freuen uns auf die Herausforderung!


Im November 2011 nahm Herr Hannen am Seminar für Gefahrstoffmanagement teil.


Herr Knackstedt belegte im Februar 2011 das Würth-Seminar "Fachgerechte Fugenabdichtung im Bauhandwerk".


Herzlich Willkommen, Raffi!

Nach seiner Einstiegsqualifizierung beginnt Raphael Raade (hier links im Bild bei Arbeiten zum Grönemeyer-Konzert 2011, AWD-Arena) am 01.08.2011 seine Ausbildung zum Metallbauer, Fachbereich Konstruktionstechnik  in unserem Unternehmen. „Raffi“ hat den Realschulabschluß absolviert, die höhere Handelsschule besucht und lässt uns alle nur sagen: „Fleißig, begabt und interessiert“. Bessere Voraussetzungen gibt es nicht.


Auch 2011-

- Wir halten unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen "Stand der Technik"!

Herr Stephan Knackstedt und Herr Lars Kuschnereit besuchten erfolgreich die Fortbildung "Fachgerechte Fugenabdichtung im Bauhandwerk" bei der Akademie Würth, Hannover.


Herstellerqualifikation Klasse C!

Wir haben alle erforderlichen Prüf- und Nachweisverfahren erfolgreich durchlaufen. Und nun ist unsere neue Urkunde zur Bescheinigung der Klasse C - zum Schweißen von Stahlbauten nach DIN 18800/7eingetroffen.

Die Klasse C beinhaltet u.a. die Erlaubnis des Schweißens von besonderen Stählen (Edelstahl), wie den Cr/Ni-Stahl. Und im Stahlbaubereich eine Erweiterung der Stützweiten und -höhen auf bis zu 30 m. Nicht nur für den bauaufsichtlichen Bereich ist dieser Nachweis für einen Schweißfachbetrieb wie unseren Grundvoraussetzung. Er wird alle 2 Jahre neu überprüft. Zu Ihrer Sicherheit!


Herzlichen Glückwunsch!

Unser Azubi Sebastian Glänzer hat seine Ausbildung (mit verkürzter Lehrzeit) erfolgreich abgeschlossen.
Wir gratulieren unserem "Basti" zu dieser guten Leistung und freuen uns, das er uns als  Facharbeiter in unserem Betrieb erhalten bleibt.


Unser Mitarbeiter Herr Marcel Lehmann hat erfolgreich an einem Seminar des Bundesverbandes Metall teilgenommen. Thema war die fachgerechte Befestigung und Verglasung von Vordachkonstruktionenen
nach dem Stand der Technik.


Wir bilden uns weiter...

Unsere gesamte Belegschaft hat erfolgreich am Hilti-Kompetenztraining zur Befestigungstechnik teilgenommen.

...für Ihre Sicherheit! 


 

bild-ueber-uns
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*